Innovationspreis Erneuerbare Energie

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark vergibt den Innovationspreis Erneuerbare Energien 2012, Sroka Stahlbau bewirbt sich mit seiner mobilen Test- und Vorführ-Kleinwindenergieanlage.

Ein mobiler Teleskopmast für militärische Zwecke wurde umgebaut. Nun dient das System als Test- und Demonstrationsanlage mit ausfahrbarem Teleskopmast. Hier können Kleinwindenergieanlagen unterschiedlicher Typen auf Ihre Leistungsfähigkeit und sonstigen  Parameter getestet werden. Aber auch zu Vorführ- und Demonstrationzwecken bei Messen der erneuererbaren Energinen ist das System einsetzbar.  Für Interessenten, die ernsthaft über den Erwerb einer Kleinwindenergieanlage nachdenken, bietet sich so eine „Kleinwindenergieanlage zum Anfassen“. Bei Nachbarn können Vorbehalte abgebaut werden. Die Leistungsfähigkeit von Kleinwindenergieanlagen kann so getestet werden und sichtbar gemacht werden.  Der Rotor der Kleinwindenergieanlage kann bis auf 17,5 m ausgefahren werden. Die Windenergie kann gemessen werden und mit den Leistungparametern abgeglichen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.