Elbeflut – wir helfen

In den Flutgebieten wir jede Hand gebraucht.

Viele Helfer in den Flutgebieten müssen Montags wieder arbeiten, so dass in der Nacht vom Sonntag zum Montag Engpässe beim Befüllen  und dem Transport von Sandsäcken und BigBags entstehen würden . Kurz entschlossen haben sich am Sonntag Nachmittag Mitarbeiter der Sroka Stahl- und Anlagenbau einschließlich Chef entschlossen, die Arbeiten zur Deichsicherung in Magdeburg-Rothensee zu unterstützen.

Mit Manpower und Transporttechnik machten Sie sich auf den Weg.

Bis in die frühen Morgenstunden wurden Sandsäcke befüllt und zur Deichsicherung bei  Enercon, dem Umspannwerk, dem Heizkraftwerk sowie zum Bau von Wassersperren im Straßenbereich von Magdeburg-Rothensee transportiert.

 Innerhalb von 8 Stunden wurden im Pendelverkehr zwischen. Sandfüllplatz und Deichen gut 150 km pro Fahrzeug zurückgelegt.

Die Einsatzkräfte arbeiten dort zum Teil bis zur Erschöpfung. Auch das kleine Team der Sroka Stahl- und Anlagenbau war „alle“.  Müde, aber froh und zufrieden fuhren sie in den Morgenstunden heim und anschließend zur regulären Arbeit.

Alle Interessierten, die auch helfen wollen, können sich gerne bei uns melden. Wir vermitteln an Brennpunkte der Flut und geben unsere Erfahrungen gerne weiter.

Helfen kann ganz einfach sein!